Zitat:
Zitat von Ben
Also das ist mal echt krass.
Ich finde es befremdend ohne ein Factory Team seitens Ducati. Aber auf der anderen Seite sehen wir trotzdem Ducatis in der WSBK. Honda hat auch kein Werxteam, Suzuki auch nicht, nur Aprilia und...hüstel hüstel... die die immer hinterher fahren.
Mir is recht solange der Rennsport gut bleibt. Nur - was is mit den Fahrern? Laufen die Verträge eh aus? Glaub schon, oder?
Ob Haga wohl das Handtuch wirft?
|
Das schlimmste ist aber das kein "richtig gutes" Team Ducatis fährt 2011.
Die Althea Mannschaft tauscht wie auch schon das Team von Kuba Smrz die Ducs gegen Kunden Aprilias. Ob die dann noch Checa und Shakey Byrne halten können?
Einzig die Supersonics und evntl. DFX bleiben bei den 1198ern. Beide haben aber so richtig auch dieses Jahr nix gerissen.
Ich würde Tippen die beste Duc auf den Plätzen 12-15 am Ende des Jahr 2011 zu finden.
UND ob man mit den Superquadra in 2012 wirklich zurückkommt wenn BWM und Aprilia 2012 in die Moto GP mit den neuen 1000ccm Motoren aufsteigen wird sich zeigen. Ich denke eher nicht.
Alles in allem ist Ducati für mich immer Superbike gewesen. Seit die Herren Fallapa & Doug Polen sich ende der 80er auf ihre 926 geschwungen haben verfolge ich nun die Superbike WM. Mit der 916, 996 und 998 und Carl Fogarty, Troy Corser, Frankie Chili & Troy Bayliss begann eine Ära die legendäre Züge trägt.
Ducati war über die Jahre immer irgendwie konkurenzfähig und hat mit einem eigenständigen Konzept (zwei Zylinder Desmo) und der richtigen Politik hinter den Kulissen es über fast zwei Dekaden geschaft Rennsportgeschichte zu schreiben.
Mit dem Superbike Rennsport werden Menschen seit 20 Jahren mit dem Ducati Virus infiziert, eine lebenslange Erkrankung ohne wirkliche Chance auf Heilung.
Das ist jetzt zuende und vermutlich wird man erst in ein paar Jahren die Tragweite dieser Entscheidung erkennen. Ein schwarzen Tag für alle Superbike Freunde und Ducati Fans!!!
Ich bin traurig!
Chris